Smokey Eyes und mehr...

am . Veröffentlicht in Style

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Sind die grauen Regentage auch nicht vorbei, kann Frau dem düsteren Wetter aber mit farbenfrohen Accessoires und dezenter Kosmetik entgegenwirken. Knalliger Lidschatten, rote Lippen und eine leichte, nicht zu auffällige Foundation betonen die Gesichtspartien. Dabei darf Frau zu jeder Farbe greifen. Natürlich sollte darauf geachtet werden, dass das Outfit Ton in Ton mit der Kosmetik einher geht. Wer das graue Wetter aber genießen will, der darf die Farben des Winters und anfangenden Frühlings gerne aufgreifen. Hierzu wählt man am besten Smokey Eyes zu einem natürlichen Make-Up. Verführerische, große Augen lenken vom Alltag ab und sorgen nicht nur in der Damenwelt für Abwechslung.

 

Die perfekten Smokey Eyes selbst gestalten

Dunkle Augenpartien und leicht betonte Wangenknochen sind bis heute ein Garant, um den sehnsüchtigen, flüchtigen Blick eines Mannes zu erhaschen, oder die Dame auf dem benachbarten Sitz vor Neid erblassen zu lassen. Gut geschminkte Smokey Eyes sind dabei gar nicht so schwer selbst zu gestalten, wie viele Frauen meinen. Man benötigt einen Kajal oder flüssigen Eyeliner, deckenden schwarzen Lidschatten, Mascara, eine passende Foundation und Rouge, der nicht zu knallig sein darf. Zuerst wird die Foundation gleichmäßig auf dem Gesicht aufgetragen. Nun werden die Ränder mit einem Pinsel verblendet, um einen natürlichen Übergang zu erreichen. Im zweiten Schritt trägt man den Lidschatten auf. Wie hoch dieser gezogen wird, ist meistens Geschmacksache. Empfehlenswert ist es aber, den Lidschatten auf das Lid und entlang des natürlich geformten Bogens über dem Lid aufzutragen. Auf diese Weise wird das Auge optisch geöffnet und wirkt somit größer. Mit dem Kajal oder Eyeliner wird nun der Lidstrich gezogen. Dieser sollte am oberen Lid möglichst schmal und am unteren Lid etwas breiter aufgetragen werden. Wer möchte, darf auch die Wasserlinie einzeichnen. So gelingen die perfekten Smokey Eyes. Wer doch die farbige Variante tragen möchte, kann genau wie oben beschrieben vorgehen und anstelle des schwarzen Lidschattens einfach einen Farbigen wählen. Ideal wäre es, wenn für den gewählten Lidschatten auch der passende Kajal oder Eyeliner vorhanden ist.

 

Fashion Trends - Was nicht passt, wird passend gemacht

Zu einem gut gemachten Make-Up gehört auch die richtige Kleidung. Viele Frauen werden aber über die Jahreswende festgestellt haben, dass ihr Körper nicht mehr in die dafür vorgesehene Kleidung passt. Die Wunschfigur zurückzubekommen ist nicht so kompliziert und anstrengend, wie es den Anschein macht. Zunächst sollte sich Frau nicht so streng beurteilen. 1,2 oder 3 Kilos Unterschied machen in der objektiven Ansicht nichts aus. Das ist nur das subjektive Ich, welches einem einreden möchte, man sei nicht gut genug. Das ist jedoch ein Trugschluss. Sollten die zugelegten Kilos trotzdem ein Problem darstellen, kann mit einfachen Tricks und Tipps die alte Figur im Handumdrehen zurückerobert werden. Der erste Trick, den man unbedingt beherzigen sollte, um dauerhaft das Gewicht zu reduzieren ist, nur soviel zu Essen, bis das erste Hungergefühl besänftigt ist. Danach muss man sich zusammenreißen und den Teller stehen lassen, bis man einige Stunden später wieder ein Grummeln in der Magengegend verspürt. Dazu muss man natürlich, wie so oft im Leben, sehr diszipliniert sein. Auch Sport hilft. Dabei kommt es nicht auf die Dauer oder Art der Bewegung an. Wichtig ist, dass man jeden Tag konsequent zwischen 10 und 30 Minuten Sport macht. Joggen, Walken, Schwimmen, Gymnastik, Aerobic, Yoga oder Krafttraining, alles ist erlaubt. Nicht zu unterschätzen ist auch die tägliche Hausarbeit oder der Gang zur Arbeit. Ganz nach dem Motto "Jeder Gang macht schlank" kann man viele Kalorien verbrennen, wenn man einfach im Takt der Musik bügelt, den Abwasch immer mit Swing in den Hüften erledigt, oder den Gang zur Arbeit mit ausreichender Körperspannung und bewegten Armen absolviert. So schmelzen die Kilos von allein.

Bildquelle: MiEn / pixelio.de