Ponchos - Ein Hauch von Lateinamerika

am . Veröffentlicht in Style

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Poncho Mode

War der Poncho einst noch vornehmlich in Spanien, Mexiko und anderen Ländern von Südamerika ein gebräuchliches Kleidungsstück, so hat sich diesbezüglich in Sachen Mode doch eine Menge verändert. So gehört heute zu einem gelungenen Style ein Poncho unbedingt dazu.

Ein Highlight in Sachen Fashion

Die Herstellung eines Ponchos war seinerzeit sehr einfach. Es wurde lediglich ein festes, möglichst wärmendes Tuch in der Mitte mit einem Loch versehen, sodass der Kopf hindurch passte und das Kleidungsstück nicht mehr von den Schultern rutschen konnte. Mittlerweile ist die Herstellung um einiges komplexer, denn mit Blick auf die Materialien, aber auch das Design werden immer wieder neue Looks offeriert. In der Tat ist es für modebewusste Frauen immer wieder ein Highlight, einen neuen Poncho zu kaufen, denn Fakt ist, dass man bzw. frau mit einem solch' facettenreichen Kleidungsstück einfach immer gut angezogen ist.

Ein top Aussehen und ganz vorn in Sachen Mode

Immer wieder erlebt der Poncho Hochzeiten, und auch jetzt ist dieses Fashion-Teil angesagt wie nie. Das Besondere daran ist, dass es die weite Welt der Mode nun sogar möglich macht, den ärmellosen Überwurf einfach auch mal über einer Jacke oder einem Mantel zu tragen. Ein klasse Blickfang, der in der Tat seinesgleichen sucht. In Anbetracht der Tatsache, dass dieses Fashion-Highlight nicht gerade bei eisigen Temperaturen tragbar ist, ist diese Style-Variante ungemein praktisch. Auf diese Weise muss man nämlich selbst dann nicht auf das schicke Lieblingsteil verzichten, wenn es draussen richtig kalt ist.

Flexibilität ist eben alles, wenn es um ein stylisches Aussehen geht! Nur bedeutet es nicht, dass der weit geschnittene "Warmhalter" auch tatsächlich über jede Jacke oder Mantel passt. Wer zum Beispiel gerne gerade geschnittene Wollblazer trägt oder weite Mäntel, der ist nicht wirklich gut beraten, zusätzlich einen Poncho überzuwerfen. Sicherlich ist die Mode an sich ungemein aufregend und sie lässt einem auch jede Menge Styling-Möglichkeiten. Aber es gibt eben auch Dinge, die mit Blick auf einen wirklich gelungenen Style eher als echte "Modesünden" gelten.

Egal, ob zum Mini- oder Maxi-Rock, zur langen oder zur kurzen Hose: die neuen Ponchos, vor allem wenn es sich dabei um Style-Objekte aus gewebtem, festem Wollstoff handelt, "passen" einfach immer. Insbesondere die Teile, welche im vorderen Bereich geschlitzt sind, lassen in Sachen Fashion wirklich jede Menge Raum für Kreativität.

Was wäre die Modewelt ohne den Poncho?

Frauen mit üppigeren Körperformen tun gut daran, ihren Überwurf möglichst in einer einheitlichen Farbstruktur zu den übrigen Kleidungsstücken zu tragen. Auf diese Weise ergibt sich ein harmonischeres Gesamtkonzept. Verzichtet werden sollte dahingegen auf Knallbunt-Ponchos, die in hartem Kontrast zum übrigen Style stehen. Auf diese Weise wirkt das Aussehen noch gedrungener und kompakter. Schlanken Mode-Fans ist hingegen so gut wie alles "erlaubt".

Wie dem auch sei - zur Jeans macht sich ein Überwurf immer gut, wobei es nicht einmal eine Rolle spielt, ob es zum Shoppen in die City, zum Treffen mit der besten Freundin oder zum Date geht. Wer Lust hat, Ponchos zu tragen, ist in dieser Saison herzlich dazu "eingeladen". Fashion macht Spass - und bei den neuen Ponchos kommt diese Freude auch sehr gut zum Vorschein.

Bildquelle: Yolanda / pixabay.com