Gold ist und bleibt IN

am . Veröffentlicht in Style

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Goldschmuck Frau

Gold ist IN und das nicht erst seit heute. Erinnern wir uns, schon seit den Zeiten der Pharaos ist das Gold ein wichtiger Bestandteil ihrer Herrschaft. Es war auch ein Zeichen der Macht, selbst bei den Inkas und Azteken wurden grosse Goldvorräte vermutet. Man hatte schon damals Schmuck aus diesem Edelmetall gearbeitet, das bekannteste, schwerste und wohl auch teuerste Beispiel ist die Totenmaske Tutanchamuns. Für diese betörend schöne Goldmaske wurden neben wunderschönen Edelsteinen und Glasflüssen ganze 11 Kilogramm reinen Goldes verarbeitet. Der Wert dieser Maske ist in Zahlen nicht zu beziffern.

Welcher Schmuck ist IN?

Aber nicht nur in grauer Vorzeit war dieses Edelmetall sehr begehrt, sondern auch in der heutigen Zeit finden wir es in der Mode, hauptsächlich im Schmuck Bereich. Vor allem für die Frauen ist Goldschmuck ein Muss und die Frage, ob jede Frau Goldschmuck tragen kann, beantwortet sich eigentlich von allein. Ob Goldschmuck, Silber- oder Modeschmuck getragen wird, kommt nur auf den Geschmack der Frau und ihren Style an. Goldschmuck findet man in vielen Variationen, als Ketten, Ringe oder auch als Ohrringe. In der Mode wechselt vielfach auch das Aussehen des Schmuckes, einmal sind zierliche Schmuckstücke begehrt, dann sind es wieder die schwereren Ausführungen, die gerade zur aktuellen Mode passen.

Goldschmuck oder doch lieber Modeschmuck?

Was ist es aber, das nicht nur Frauen vom Goldschmuck angezogen werden und das ihn so begehrlich macht? Für die Schmuckindustrie ist es die gute Verarbeitung des Goldes, es behält auch nach vielen Jahren seinen warmen Glanz und es verändert auch sein Aussehen nicht, wie beispielsweise Silber, das nach einiger Zeit Schwarz werden kann. Und es ist auch heute noch für die moderne Frau ein Zeichen für den persönlichen Wohlstand, denn der Preis für guten Goldschmuck liegt immer noch im oberen Preissegment. Wer seinen Goldschmuck trägt, der zeigt nicht nur diesen Wohlstand, sondern sein persönliches Style und den guten persönlichen Geschmack. Gold kann man durch seinen warmen Farbton auch super zu seinem tagtäglichen Outfit tragen. Wenn man seiner Arbeit nachgeht, dann sollte Frau nicht zu viel Schmuck tragen, weniger ist oftmals mehr. Eine zarte Goldkette, ein zierlicher Ring und unauffällige goldene Ohrringe sind für den Büroalltag ebenfalls geeignet.

Does und Donts

Wer an jedem Finger einen Ring tragen will, der will protzen und dieses Benehmen kann oftmals schon sehr irritierend auf das Gegenüber wirken. Das kann man schon zum No Go´s zählen, ebenso wie das gleichzeitige Tragen von Gold- und Silberschmuck. Hier sollte sich die Frau von Heute an ihrem Style orientieren, damit es nicht zu einem kunterbunten Modedurcheinander wird. Entweder man trägt Silber oder doch lieber Gold. Wenn man zum Abend in ein Event gehen möchte, dann kann man sein Aussehen mit etwas mehr Schmuck unterstreichen. Das macht auch die Besonderheit des Abends aus.

Fazit

Wer mit der momentanen Mode mitgehen möchte und auf sein Aussehen achtet, der muss selbstverständlich nicht auf seinen Goldschmuck verzichten. Er ist zeitlos, er passt zu jeder Kleidung und zu jeder Tageszeit. Ausserdem verliert dieser Schmuck auch nicht seinen Wert und er wird von jeder sehr gerne getragen. Ausserdem lassen sich viele wertvolle Edelsteine mit diesen warmen Goldton kombinieren, auch deshalb ist der Goldschmuck so begehrt.

Bildquelle: weinstock / pixabay.com