Frisuren – Diese Styles trägt Frau

am . Veröffentlicht in Style

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Haare sind mehr als nur Teil unseres Körpers. Sie sind ein modisches Statement, ein glanzvolles Accessoire und manchmal sogar Ausdruck eines ganzen Lebensgefühls. Doch mit welchen Frisuren liegt Frau ganz vorn? Wir verraten, wie Ihre Haare garantiert zum aufregenden Eyecatcher werden.

 

Die Mischung macht´s

Blond? Oder vielleicht doch lieber brünett? Die Qual der Wahl hat endlich ein Ende. Warum für eine Haarfarbe entscheiden, wenn Sie doch beide auf einmal haben können? Der neue Frisurentrend brond macht es möglich. Hier darf sich Frau über eine stylische Mischung aus blond und braun freuen, was jeder Frisur einen wunderbar natürlichen Touch verleiht. Und auch Hollywood-Größen wie Jennifer Aniston, Blake Lively und Jennifer Lawrence haben brond längst für sich entdeckt. Aber Vorsicht: Für ein professionelles Ergebnis lässt sich der Firseurbesuch kaum vermeiden. Von Eigenkreationen ist dringend abzuraten.

 

Colour up your life!

Nicht nur in Sachen Mode darf 2016 beherzt zu Farbe gegriffen werden. Auch unseren Haaren kann ein kleiner Farbtupfer nicht schaden - zumindest, wenn es um den Ombré-Trend geht. Colombré nennt sich der neue farbenfrohe Hype, der wagemutige Stars wie Katy Perry, Lady Gaga oder Rihanna schon längst in seinen Bann gezogen hat. Die obere Haarpartie soll dabei nach wie vor in natürlichen Farbtönen wie dunkel- oder hellbraun oder in einem aschigem blond gehalten werden. Bei den Längen hingegen wird es kunterbunt. Egal ob lila, rosa, pink, grün, ein verwaschenes türkis oder einfach von allem ein bisschen - 2016 darf Frau sich farblich so richtig austoben.

 

Wie frisch aus dem Bett gestiegen

Sauber und geordnet war gestern. Heute überzeugt Frau im angesagten Messy-Look. Der verpasst nicht nur jedem Outfit eine lässige und sportliche Note, so als hätte man morgens gar nicht erst Hand anlegen müssen, sondern ist auch noch so schnell und einfach gestylt wie keine zweite Frisur. Egal ob Pferdeschwanz, High Bun oder Half Bun - die Haare werden einfach ohne System nach oben gebunden und dann so lange verzaust, bis der Out-of-Bed-Look perfekt sitzt. Und diese Prozedur dauert bei geübten Händen oft nicht mehr als eine Minute. Damit eignet sich der Messy-Look ideal zum Freizeitoutfit, aber auch in Kombination mit schickeren Kleidungsstücken wie zum eleganten Seidenrock oder zum kleinen Schwarzen ist er die moderne und legere Alternative zur eleganten Hochsteckfrisur.

 

Mut zur Nacktheit

Wir kennen ihn als den Männertrend schlechthin - den Undercut. Doch 2015 wagt sich nicht nur das starke, sondern auch das schöne Geschlecht an die radikale Frisur heran. Schauspielerin Scarlett Johansson macht´s vor. Sie beweist Mut zur Nacktheit und trägt eine Seite blond und die andere kahl rasiert. Gerade bei langen Haare wird der Undercut für die Frau zum extravaganten Eyecatcher. Aber Vorsicht: Dieser radikale Style ist wirklich nur für die ganz Mutigen zu empfehlen.

Bildquelle: pixabay.com