Ein Trainer nicht nur für zuhause

am . Veröffentlicht in Style

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Trainer Frauen

Bis in die 1970er Jahre war der Trainer ein rein funktionelles Kleidungsstück. Wenn die Sportlerinnen bei einem Wettkampf auf die nächste Disziplin warten mussten, war er die optimale Lösung, um nicht auszukühlen. In den 70ern erfolgte dann der Einzug in die Welt der Mode. Fashion und Style waren nun wichtige Aspekte, die beim Trainer berücksichtigt wurden. So gab es die verschiedensten Modelle, die figurgerecht aber nicht zu eng geschnitten wurden. Heute erlebt der Trainingsanzug ein echtes Comeback. Modelables, wie Victoria's Secret, legen grossen Wert auf das Aussehen und modifizieren das Kultkleidungsstück um zu einem alltagstauglichen Outfit.

Wer ihn tragen kann

Nahezu jede Frau kann das beliebte Kleidungsstück tragen, denn durch den lässigen Schnitt können kleine Problemzonen an Hüften, Beinen und Po perfekt kaschiert werden. Polyesteranzüge zeigen einen eher konservativen Style. Doch in Sachen Mode steht er weit oben. Die Jacke ist figurbetont geschnitten und tailliert. Die gerade geschnittene Beinform endet mit einem offenen Abschluss, der ohne Bündchen auskommt. So schneidet er nicht ein. Die beste Wahl für starke Frauen mit femininen Rundungen. Die weiblichen Vorzüge werden mit diesem Anzug optimal in Szene gesetzt. Für ein athletisches Aussehen gibt es den Laufanzug. Oberteil und Hose liegen besonders eng am Körper an. Atmungsaktive Materialien sorgen aber dafür, dass Schweiss keine Chance hat. Ein perfektes Outfit für schlanke Frauen. In der Mode hat sich der sogenannte Baggy- oder Harem-Style einen echten Namen gemacht. Er gilt als Fashion. Die Hosen sind an den Oberschenkeln besonders weit geschnitten. Das Oberteil ist lässig und äusserst bequem. Das ist Fashion zum Wohlfühlen, die wirklich jede Frau tragen kann!

Tipps für ein gelungenes Outfit

Designer, wie Wolfgang Joop haben den Trainer fit für die Modewelt gemacht. Wer mit seinem Aussehen auffallen möchte, der kann den lässigen Look mit speziellen Accessoires aufwerten. Rustikal wirkt der Anzug kombiniert mit Bikerboots und einem klassischen Karohemd. Um nicht zu dick aufzutragen, sollte der Trainer einen dunklen Farbton haben. Sportlich wird das Aussehen in der Kombination mit bequemen Sneakers. So kann gleich nach dem Stadtbummel eine Runde gejoggt werden. Um dem Outfit eine feminine Note zu verleihen, kann der Anzug auch mit Pumps oder Stiefeletten kombiniert werden. Dazu passt eine Bluse, die die zarten Seiten der Frau betont.

No Go's

Der Trainingsanzug passt, trotz aller modischen Experimente und Varianten, leider nicht zu jedem Anlass. Der sportlich lässige Look ist optimal für den nächsten Einkaufsbummel. Auf glanzvollen Veranstaltungen mit einer eleganten Atmosphäre haben die Kleidungsstücke nichts verloren. Da die Anzüge an sich schon eher aussergewöhnlich sind und viele Blicke auf sich ziehen, sollten die Farben eher schlicht gewählt werden. Knallbunte Trainingsanzüge mit grellen Mustern wirken abschreckend und haben nicht allzu viel mit gutem Style zu tun.

Fazit

Der Trainer hat sich zu einem echten Outfit für den Alltag entwickelt. Pluspunkte bekommt er, da für jeden Typ ein passendes Outfit gefunden werden kann. Egal, ob schlank, kräftig oder besonders feminin- Hier wird jede Frau fündig. Doch er sollte auch nur im täglichen Leben getragen werden. Auf festlichen Anlässen hat der Anzug nichts verloren.

Bildquelle: www.victoriassecret.com