Tricks für dichtere Augenbrauen

am . Veröffentlicht in Tipps

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Unsere Augenbrauen verleihen unserem Gesicht Kontur und unterstreichen die natürliche Schönheit jeder Frau. Nebenbei schützen sie unsere Augen vor Fremdkörpern, Staub und Schweiß, wodurch sie gleichzeitig die Funktion der Wimpern unterstützen. Leider ist nicht jede Frau mit einem dichten Augenbrauen gesegnet. 

Zu dünne Augenbrauen erfüllen ihre Aufgaben nicht mehr optimal und sehen weniger schön aus. Man muss ja nicht gleich so dicke Augenbrauen wie Cara Delevigne haben, aber ein wenig Ausdruckskraft darf gerne sein. In diesem Ratgeber erfahren Sie deshalb, welche Ursachen es für zu dünne Augenbrauen gibt und wie Sie am besten dagegen angehen.

 

Ursachen für zu dünne Augenbrauen

 

Zu den häufigsten Ursachen gehört wohl ein zu starkes Zupfen, Schneiden und Wachsen. Allerdings kann es auch innerliche Gründe geben, die den schnelleren Ausfall der Augenbrauen begünstigen.

Dazu gehören unter anderem:
- Mangel an bestimmten Nährstoffen
- Erkrankungen wie eine Hypothyreose, Ekzeme und Alopecia areata 
- Nebenwirkungen einer Chemotherapie und Bestrahlung 

 

Natürliche Hausmittel


1) Aloe Vera
Diese Heilpflanze ist für ihre feuchtigkeitsspendende Wirkung bekannt und besticht dabei durch einen sehr geringen Fettgehalt. Die Augenbrauenhaare werden durch dieses pflanzliche Mittel und seine wertvollen Enzyme gepflegt und gekräftigt. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die Augenbrauen weich und geschmeidig bleiben.

2) Olivenöl
In Olivenöl sind sehr viele Vitamine A und E enthalten, die das Wachstum anregen. Am besten erwärmt man einen halben Teelöffel Olivenöl leicht und massiert damit die Augenbrauen vor dem Schlafengehen 5 Minuten sanft ein. Nachdem das Öl über Nacht einwirken konnte, lässt es sich am nächsten Morgen mit warmem Wasser entfernen. Die Anwendung wiederholt Frau jeden Tag solange bis das gewünschte Resultat erreicht ist. Übrigens bietet sich das Öl auch wunderbar als nährstoffreiche Haarkur an.

3) Kokosnussöl
Kokosöl duftet nicht nur herrlich und versetzt Frau automatisch in Urlaubsstimmung, sondern dringt mit seinen wirkungsvollen Inhaltsstoffen wie Vitamin E, Eisen und verschiedenen Proteinen tief bis in die Wurzel ein. Übrigens wirkt Kokosöl auch Wunder, wenn Frau ihre Augenbrauen verdunkeln möchte.

4) Mandelöl
Mandelöl ist reich an verschiedenen Vitaminen wie Vitamin A, B und E, diese stimulieren die Haarwurzel und wirken sich positiv auf das Wachstum aus.

5) Vaseline
Vaseline ist ein echter Geheimtipp für spröde Stellen der Haut, wie zum Beispiel an den Knien oder Ellenbogen. Doch auch die Brauen profitieren von der fettreichen Vaseline. Sie werden bis in die Tiefe mit Feuchtigkeit versorgt, sodass die Härchen weniger schnell brechen und sich verdichten.

6) Rizinusöl
Rizinusöl enthält zahlreiche Proteine, Vitamine, Fettsäuren und Antioxidantien. Diese wertvollen Inhaltsstoffe nähren die Haarfollikel und regen das Haarwachstum an.
Dazu tränkt man einfach ein Wattestäbchen in reinem Rizinusöl und betupft damit beide Augenbrauen. Nun massiert man das Öl 2 bis 3 Minuten sanft in die Haut ein und lässt es circa 30 Minuten oder idealerweise über Nacht einwirken. Danach wäscht man das Öl mit lauwarmen Wasser ab. Diesen Vorgang führt Frau 1 Mal täglich mehrere Wochen durch.
Achtung: Die Anwendung von Rizinusöl verursacht bei empfindlicher Haut ein leichtes Brennen und Reizungen. In diesem Fall ist auf eine Alternative zurückzugreifen.

 

Der Trend aus Korea: Augenbrauen-Extensions

 

Haar-Extensions für eine füllige Mähne sind schon lange angesagt. Der neue Renner sind die "Reallyyy Eyebrow Extension" der Marke Liu & Com. Ausgelöst wurde der Hype durch ein kurzes Instagram-Video von Vogue Korea. Darin wurde die richtige Anwendung der Augenbrauen-Extensions vorgestellt.

Es handelt sich hierbei um eine Tube, die eine gelartige Textur enthält. Diese ist mit feinen Augenbrauen-Haaren angereichert, die man mit einem Pinsel auf die freien Stellen der Brauen aufträgt.
Beim Vorgang ist Frau sehr flexibel, denn das Auftragen wird so lange wiederholt, bis die gewünschte Dichte erreicht ist. Anschließend kann Frau die Extensions mit einem Bürstchen sanft in Form bringen.

 

Bildquelle: StockSnap / pixabay.com

Das Magazin für die Frau

Frauenseite.ch ist das etwas andere Magazin für die moderne Frau. Unsere Webseite soll eine Informationsplattform für Frauen sein die voll im Leben stehen und sich gerne über aktuelle Informationen von Beauty, Fashion und Lifestyle informieren. Wir bieten täglich neue Artikel über Kosmetik, Mode und Gesundheit von Frauen für Frauen geschrieben. Mit wertvollen Tipps zum Alltag und Leben wollen wir unser Angebot abrunden. Hier erfahren Sie mehr über frauenseite.ch.