So wichtig ist eine Wimperzange

am . Veröffentlicht in Tipps

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Wimpernzange

Zugegeben: auf den ersten Blick wirkt eine Wimpernzange eher wie ein medizinisches Instrument. Dass sich damit aber die Wimpern auf moderne Art und Weise gekonnt in Szene setzen lassen, das macht die Zange schon seit vielen Jahren zum unverzichtbaren Utensil in jedem Kosmetiktäschchen.

Schon die Models der 1960er Jahre nutzten die Wimpernzange, um ihr Aussehen zu verbessern. Diesbezüglich sind zum Beispiel Twiggy oder auch Brigitte Bardot zu nennen. Ein Blick in ihre Augen verzauberte, wobei sie nicht einmal viel Make-up nötig hatten, um in Sachen Beauty ganz weit vorne mit von der Partie zu sein. Obwohl sie und viele andere Damen der damaligen Zeit wahrlich nicht mit einer wahrem "Wimpern-Pracht" gesegnet waren, gelang es ihnen dank der Wimpernzange mit nur wenigen Handgriffen, ihre oftmals kurzen und noch dazu geraden Wimpern mit einem wundervollen Schwung zu versehen.

Wer braucht da noch Make-Up?

Immer wieder zeigt sich, dass jede Frau, die Wert auf ein gutes Aussehen legt, um eine Beauty-Zange nicht umhin kommt. In der Tat ist es mitunter durchaus möglich, auf Make-Up zu verzichten, nicht aber auf die Wimpernzange. Es handelt sich dabei um ein scherenartig gestaltetes Produkt aus Metall, an dessen Kopfende zwei speziell konzeptionierte Metallschienen angebracht sind. Drückt man den unteren Teil zusammen, ähnlich wie es bei einer normalen Schere üblich ist, werden die Plättchen im Kopfbereich zusammengedrückt. Werden die Wimpern zwischen diese verschiebbaren Plättchen gelegt, können sie durch sanftes Drücken einfach und schnell in Form gebracht werden. Natürlich ist es wichtig, dass die Klemmvorrichtungen an der Zange besonders sanft gestaltet sind. Deshalb verfügen moderne Wimpernzangen über eine zusätzliche Schutzschicht aus einer Kunststoffpolsterung oder Samt. Der Kreativität der Anbieter sind in diesem Zusammenhang so gut wie keine Limits gesetzt. Der kreativen Fantasie schönheitsbewusster Frauen übrigens auch nicht.

Auf die Technik kommt es an, wenn es um das Aussehen geht

Was selbst so manche hochkarätige Mascara nicht zu tun vermag, ist für die Wimpernzange seit jeher ein Kinderspiel. Dadurch, dass "frau" diesen einzigartigen Schwung mit nur einem "Griff" hinbekommen kann, und das sogar binnen Sekundenbruchteilen, wirken die Augen an sich einfach grösser und offener. Dadurch wird der gesamte Gewichtsausdruck freundlicher und das Antlitz wirkt frisch und jung.

Wer schön sein will, muss leiden?

Wichtig ist es allerdings, die richtige Technik anzuwenden. Wer bei der Verwendung dieser metallischen Zange zu robust zu Werke geht, läuft Gefahr, dass einige Wimpernhärchen abbrechen. Dies hätte im schlimmsten Fall zur Folge, dass gut sichtbare Lücken im Wimpernkranz zu sehen sind. Das Problem: Es kann durchaus mehrere Wochen dauern, bis die Wimpern wieder in voller Pracht nachwachsen.

Um in Sachen Beauty möglichst von Anfang an alles richtig zu machen und für einen aufregenden Wimpernaufschlag zu sorgen, ist es unerlässlich, dass frau sich im Vorfeld der ersten Anwendung ihres neuen Produktes ausgiebig damit auseinandersetzt. Es schadet nicht, ein Gefühl für das Gerät zu bekommen, da es nur dann realisierbar ist, die Wimpernhärchen sanft und schonend zu biegen. Und zwar, ohne dass sie bei der Anwendung der Wimpernzange abbrechen oder dass gar ganze Wimpernbüschel ausbrechen.

Wer einmal die Vorzüge der Wimpernzange für sich entdeckt hat, will nie mehr ohne auskommen müssen!

Die Kombination der Beauty - Produkte kann der Königsweg sein

Wer sein Make-Up perfekt abstimmen möchte hat die Möglichkeit, die intensive Farbe des Lippenstifts mit dem Glanz von Lipgloss zu verbinden. Dazu reicht es aus, zunächst den Lippenstift aufzutragen und diesen anschliessend mit einem farblosen Lipgloss zu versiegeln. Das sorgt für perfektes Aussehen mit Pflege und einzigartigem Glanz.

Bildquelle: schenzai / pixabay.com