Friseurbesuch gefällig?

am . Veröffentlicht in Tipps

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Endlich ist der Sommer da, nun sollte man sich Gedanken zu den Frisurentrends 2017 machen. Ein Blick auf die internationalen Laufstege dieser Welt geben Aufschluss darüber, was Frau in diesem Sommer beim nächsten Friseurbesuch berücksichtigen sollte.

 

Langhaarfrisuren

Wie im letzten Jahr sind lässige Zöpfe und softe Wellen weiter im Trend. Passend zum Sommer sollte man unbedingt den Wet-Look austesten. Kleiner Tip: Die Seitenbereiche der Haare dabei je nach Länge am besten nach hinten stylen. Das wirkt verspielt und sexy.

Lange Haare bekommen beim Schnitt am besten eine leicht Stufung verpasst. Dann fallen die Haare sanfter und umspielen leicht das Gesicht. Die Wirkung ist sehr weiblich, weich und zart.

 

Halblange Haare

Nach wie vor ist das die beliebteste Haarlänge im europäischen Raum. Die praktische Zwischenlänge bleibt uns also nach wie vor erhalten. Dabei wird der Long-Bob, manchmal auch als Lob bezeichnet, abgelöst vom neuen Fuzzy Long Bob. Dieser erinnert ein wenig an die 70er Jahre. Er ist viel fransiger als der Bob und wirkt rockiger, also weniger verspielt.

Ebenfalls voll angesagt ist der sogenannte Clavi-Cut - also kinnlang bzw. bis zum Schlüsselbein. Man sieht ihn aktuell vermehrt bei den Hollywoods-Stars. Somit ist es nur eine Frage der Zeit, bis er auch bei uns getragen wird. Anders als im letzten Jahr wird er 2017 mit leichten Beach-Waves kombiniert. Der Calvi-Cut ist universell einsetzbar, passt er doch nahezu zu jedem Gesicht. Durch die halblange Länge kann man damit immer noch die Haare hochstecken oder den klassichen Pferdeschwanz binden. 

 

Kurze Haare

Hier geht die Mode gerade einen sehr eigenartigen Weg. Man sieht jetzt wieder den aus den 80er Jahren bekannten Vokuhila (= vo(rne) ku(rz) hi(nten) la(ng)). Der neue alte Schnitt wurde aber komplett überarbeitet und macht jetzt durchaus etwas her. Die Fransen werden 2017 glatt getragen und die längeren hinteren Haare reichen nun bis zu den Schultern. Mit dem passenden Gesicht auf jeden Fall ein Hingucker! 

 

Haarfarben-Trends

Aschige Grau- und Blondtöne sind weiterhin sehr angesagt. Diese werden jetzt aber durch pastellfarbige Töne ergänzt. Es wird also bunt, aber nicht unbedingt knallig. Auffällige Farben wie pink und blau werden dabei eher matt und mit diversen Farbverlauftechniken kombiniert. Die Friseure legen viel Wert auf weiche Farbverläufe. Somit bleiben Techniken, wie Ombre weiterin ein großes Thema. 

Wer es lieber natürlich mag, kann aber trotzdem aufatmen. International scheint man langsam wieder "back to nature" zu kommen. So sieht man vermehrt wieder natürliche Haarfarben. Ein heißer Tipp ist hier der neu Ecaille-Look, welcher manchmal auch als Balayage bezeichnet wird. Ziel ist es dabei, den Haaren eine Farbe zu geben, die wie von der Sonne geküsst wirkt. Also perfekt um einen lässigen Beach-Look zu kreieren.

Gearbeitet wird dabei mit verschiedenen Farbtönen. Das Ergebnis ist ein absolut weicher und absolut natürlicher Farbverlauf. Helle Highlights wechseln sich mit satten dunkleren Nuancen ab und lässt die Haare richtig strahlen.

 

Fazit

Der Sommer 2017 bietet also so manch neue Inspiration. Egal ob Schnitt oder Farbe - jetzt wenn die Sonne kommt, sollte Frau überdenken, ob es nicht Zeit für eine Veränderung ist. Social Media-Kanäle, wie Instagram bieten eine riesige Fülle an Frisurideen. Am besten gleich mal Stöbern und dann zum Telefon greifen und den nächsten Termin beim Friseur vereinbaren.

 

Bildquelle: jill111 / pixabay.com