Wie Hausmittel bei Falten helfen

am . Veröffentlicht in Pflege

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Viele Frauen leiden unter ihren Falten, die mit dem Alter zunehmen. Nur wenige Frauen haben das Glück, bis ins hohe Alter ohne Falten durchs Leben gehen zu dürfen. Von daher wird viel über Faltencreme diskutiert, die meist recht teuer ist. Es geht allerdings auch günstiger, wenn man sich den guten alten Hausmitteln zuwendet. Diese haben schon unsere Großmütter für sich verwendet und so manches Produkt aus der Küche, kann eine perfekte Wirkung mit sich bringen. 


Natürlich wirkt nicht jedes Hausmittel bei jeder Frau gleich. So ist es auch mit den Cremes. Was bei einer Frau perfekt wirkt, kann bei der anderen Dame gar keine Wirkung erzielen. Aber da Hausmittel nicht viel kosten, ist es der Versuch auf jeden Fall wert! 

 

Welche Hausmittel könnten Wirkungen bei Falten aufzeigen? 

 

Honig befindet sich in fast jedem Haushalt. Er ist nicht sonderlich teuer, kann aber sehr positiv auf Falten und sogar auf Augenringe wirken. Die Verwendung ist sehr einfach. Als erstes sollte die Haut gereinigt werden. Danach wird der Honig aufgetragen. Nicht ganz so dick, damit er nicht verläuft. Der Honig sollte für 1-2 Stunden auf die Haut einwirken dürfen und kann dann abgewaschen werden. Manche Frauen können schon nach der ersten oder zweiten Anwendung einen Unterschied erkennen. 

Ein weiteres Hausmittel wäre die Banane. Bananen sind sehr gesund und die Schalen könnten erst einmal eine andere Anwendung finden, als in den Müll geworfen zu werden. Eine Schale wird quer über die Stirn gelegt, eine andere Schale wird in der Mitte durchgeschnitten und kann dann auf die Mundwinkel aufgelegt werden. Während die Bananenschale auf der Stirn einen sehr guten Halt findet und kaum herunterfallen wird, ist dies bei den Mundwinkeln anders. Daher empfiehlt es sich, den Kopf auf ein Kissen zu legen. Auch hier kann die Anwendung ohne Mühe 1 Stunde dauern, um eine bessere Wirkung zu erzielen. Die Bananenschale birgt sehr viele Vitamine und andere Nährstoffe, die für die Haut wichtig sind. Gerade Stirnfalten lassen sich damit ein wenig glätten. Die Behandlung mit der Bananenschale muss öfter wiederholt werden, aber auch hier sollte sich nach 2-3 Mal eine Änderung zeigen. 

Auch Eier befinden sich normalerweise in jedem Haushalt. Wer sich ein Spiegelei brät, sollte unbedingt ein wenig Eiweiß für sich nutzen. Einfach den Finger eintauchen und das Eiweiß auf die Falten geben. Die Falten erscheinen mit dem Eiweiß weniger tief und die Haut viel glatter. 

 

Viel trinken, wenn die Falten tiefer werden 

 

Wasser ist sehr wichtig. Nicht nur, wenn man unter der Dusche steht. Wer sehr viel Wasser trinkt, am besten drei Liter am Tag, kann dabei zusehen, wie die Falten sich vermindern. Wasser polstert Falten auf, auf ganz natürliche Weise. Trinken müssen wir Menschen alle und wer Wasser für sich nutzt, braucht keine teuren Cremes. Allerdings ist hier wichtig zu sagen, dass es immer 2-3 Liter Wasser sein sollten. Viele Frauen trinken zu wenig und schaffen noch nicht einmal einen Liter Wasser am Tag. Daher wartet hier ein natürliches Schönheitsmittel, welches um 10 Jahre jünger machen kann.

 

Bildquelle: geralt / pixabay.com

Das Magazin für die Frau

Frauenseite.ch ist das etwas andere Magazin für die moderne Frau. Unsere Webseite soll eine Informationsplattform für Frauen sein die voll im Leben stehen und sich gerne über aktuelle Informationen von Beauty, Fashion und Lifestyle informieren. Wir bieten täglich neue Artikel über Kosmetik, Mode und Gesundheit von Frauen für Frauen geschrieben. Mit wertvollen Tipps zum Alltag und Leben wollen wir unser Angebot abrunden. Hier erfahren Sie mehr über frauenseite.ch.