Anti-Cellulite-Cups - Beauty-Hype

am . Veröffentlicht in Pflege

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Pünktlich zur immer wärmer werdenden Jahreszeit, beginnen viele Frauen damit sich kritisch vor dem Spiegel zu begutachten. Hier und da gibt es ein kleines Fettpölsterchen und dann wäre da noch diese unschönen Dellen, die trotz Sport einfach nicht verschwinden wollen. Schon unzählige Frauen haben sich den Kopf darüber zerbrochen, was gegen Orangenhaut wirklich hilft. Da ist die Rede von heiß-kalten Wechselduschen, einer durchblutungsfördernden Massage mit einem Luffa-Handschuh, extrem-teuren Koffeinhaltigen Cremes, Bodywrapping, Cellulipolyse, chirurgischen Lasereingriffen oder entwässernden Getränken wie Brennnesseltee. 

Eine hierzulande noch nicht so bekannte Methode ist der sogenannte "Cellu Cup".
Optisch erinnert diese Saugglocke ein wenig an die Menstruationstasse, doch handelt es sich hierbei tatsächlich um ein Wundermittel, das hält was es verspricht?

 

 

So funktioniert die schnelle Massage fürs Bindegewebe

 

 

Wer die Zeit und das Geld hätte, würde sich wohl öfters eine Lymphdrainage gönnen, die Frauen dabei hilft Wasseransammlungen im Gewebe über die Nieren abzutransportieren.

Auf einem ähnlichem Prinzip basiert die aus medizinischem Silikon angefertigte Saugglocke, deren Saugnapf auf die Haut gesetzt, zusammengedrückt und wieder losgelassen wird. Auf diese Weise bearbeitet man beide Beine in kreisförmigen Bewegungen von unten nach oben.
Das bei diesem Vorgang entstehende Vakuum geht tief unter die Haut und massiert das Bindegewebe der Oberschenkel durch eine intensive Unterdruck-Massage.
Dadurch werden nicht nur der Lymphfluss und die Durchblutung angereget, sondern auch der Stoffwechsel stimuliert. Demzufolge kommt die Fettverbrennung in Schwung und Ablagerungen aus dem Bindegewebe verabschieden sich.
Noch effektiver wird diese Massage, wenn man die betreffenden Körperstellen vorab mit einem hochwertigem Pflege-Öl vorbereitet, denn dadurch gleitet der Saugnapf geschmeidiger über die Hautoberfläche.
Gereinigt wird das Beauty-Tool mit etwas Seife oder einem milden Duschgel.

 

 

Welche Resultate können erzielt werden?

 

 

Neben den oben erwähnten Vorteilen, profitieren unsere Beine von der Zufuhr von nährstoff- und sauerstoffreichem Blut. Ebenfalls können sich Wassereinlagerungen und Schwellungen reduzieren. Folglich verbessern sich die Spannkraft und Elastizität der Haut, wodurch den lästigen Dellen der Kampf angesagt wird.

 

 

Welche Körperpartien können mit der Saugglocke massiert werden?

 

 

Selbstverständlich lässt sich das kleine tassenförmige Massagegerät vielseitig einsetzen. Nicht nur unsere Beine, sondern auch andere Körperstellen wie der Po, der Bauch (außer in der Schwangerschaft!) , die Arme oder sogar der Nacken freuen sich über die Anwendung. Schon 10 Minuten pro Tag reichen, um bereits nach drei Wochen eine sichtbare Verbesserung der Haut feststellen zu können. Und das Beste: Diese Selbstmassage lässt sich mühelos beim Fernsehschauen auf der Couch oder unter der Dusche durchführen.

 

 

Wann sollte Frau auf diese Behandlungsmethode verzichten?

 

 

Wenden Sie dieses Massagegerät nicht an, wenn Sie an den betroffenen Körperpartien unter Krampfadern oder Entzündungen leiden. Weitere Kontraindikationen sind Krebserkrankungen, Fieber, Bluthochdruck sowie Blut- und Kreislaufkrankheiten. Bei allergischen Reaktionen muss die Anwendung sofort beendet werden.

Falls Sie Schmerzen verspüren oder sich nach dem Einsatz sogar blaue Flecken bilden sollten (was bei empfindlicher Haut schnell mal passieren kann), bedeutet dies, dass Sie das Absaugen sanfter und langsamer durchführen sollten.

 

 

Fazit

 

 

Ob es nun sinnvoller ist, 20 Minuten Sport zu treiben oder sich stattdessen mit dem Silikon-Cup zu beschäftigen, darüber lässt sich streiten. Fakt ist, dass der Cellu-Cup alleine leider nicht ausreicht um ein ebenmäßiges Hautbild zu bekommen. Ein gutes Work-Out sowie eine gesunde Ernährung, die auf möglichst wenig Zucker und Fett basiert, sind das A und O. Allerdings hat der Gummibecher auch eine entspannende Wirkung und wer ein wenig Geduld mitbringt, wird schon bald Veränderungen bemerken. Die Schröpftasse gibt es in verschiedenen Farben wie Pink, Türkis und Grün oder transparent mit Glitzerpartikeln. Auf Reisen lässt sie sich im Baumwollbeutel hervorragend mitnehmen, sodass Frau sich unterwegs eine Auszeit gönnen kann.

 

 

Bildquelle: Milius007 / pixabay.com 

Das Magazin für die Frau

Frauenseite.ch ist das etwas andere Magazin für die moderne Frau. Unsere Webseite soll eine Informationsplattform für Frauen sein die voll im Leben stehen und sich gerne über aktuelle Informationen von Beauty, Fashion und Lifestyle informieren. Wir bieten täglich neue Artikel über Kosmetik, Mode und Gesundheit von Frauen für Frauen geschrieben. Mit wertvollen Tipps zum Alltag und Leben wollen wir unser Angebot abrunden. Hier erfahren Sie mehr über frauenseite.ch.