Smokey Eyes zum Jahreswechsel

am . Veröffentlicht in Kosmetik

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Schon lange sind Smokey Eyes voll im Trend und eignen sich auch in diesem Jahr wieder ideal für die Silvesterparty. Die Schminktechnik zaubert einen tiefen, sexy Blick und die Augen werden dabei ideal in Szene gesetzt. 
Noch immer sind Smokey Eyes sehr beliebt - Visagisten, Designer, Promis und auch viele von uns normalen Frauen schwören auf die Technik, die sich durch einen dunklen Rahmen aus Lidschatten ums Auge auszeichnet. Wer es klassisch mag, greift auf schwarzen Lidschatten zurück, ausgefallener wirken da z.B. die Farben grün, lila oder braun. Wir zeigen in diesem Tutorial, wie Smokey Eyes funktionieren, welche Utensilien benötigt werden und geben hilfreiche Tipps.

 

Smokey Eyes - Was brauche ich dafür?


Um sich an dem Look selbst zu versuchen müssen in erster Linie alle benötigten Stylingprodukte zur Hand haben. Für die Schminktechnik wird benötigt: 

  • Puderlidschatten
  • Kajalstift oder Eyeliner
  • Applikator oder Pinsel
  • Wimperntusche in dunklen Farben


Ebenfalls müssen ausreichend Lichtquellen vorhanden sein, wenn mit dem Auftragen begonnen wird. Nur mit einer Lichtquelle um einen Spiegel herum und frontal von vorne gelingen die Foundationfarbe, die Übergänge, der Lidstrich mit Kajal und nicht zuletzt der gleichmässige Auftrag.

 

Schminkanleitung für Smokey Eyes zu Silvester


1 - Grundierung

  • Mit einer flüssigen Foundation und einem Make - up Pinsel wir das Gesicht gleichmäßig abgedeckt. Im Handel sind viele Pinselsets erhältlich, die alle wichtigen Pinsel enthalten und relativ günstig angeboten werden. Natürlich können auch die Hände für die Grundierung genutzt werden, wenn es eventuell leichter fällt.
  • Weil die Augenlider bei vielen Menschen einen geröteten oder dunkleren Hautton haben, wird das Gesicht anschließend noch mit einem dicken Pinsel und losem Puder mattiert, damit die unschönen Stellen komplett verschwinden.
  • Mit einem schmalen Pinsel und einem dunklen Augenbrauenpuder werden die Augenbrauen nun in Form gebracht und anschliessend aufgefüllt.
  • Um die Augenlider zu entfetten, damit sich der Lidschatten besser und gleichmässiger auftragen lässt, werden diese nun mit einem hellen Lidschatten grundiert
  • Mit einem schwarzen Kajalstift wird nun der Wimpernkranz verdichtet. Der Kajal wird dafür ganz nah am Wimpernrand angesetzt und anschließend werden kleine Striche gezogen.

 

2 - Lidschatten für Smokey Eyes auftragen

  • Mit einem weichen, dünnen Lidschattenpinsel einen glitzernden, dunkelblauen Lidschatten auf das obere Augenlid auftragen. Den Pinsel hin und her führen und so die gesamte Wölbung des Augenlides folgen, bis hin zur Lidfalte.
  • Ein hellerer, blaugrauer, glänzender Lidschatten wird nun mit einem runden Lidschattenpinsel aufgetragen und so das Auge einschattiert. Der Übergang wird somit ganz weich verblendet und scharfe Linien unsichtbar. Dazu wird wenig Lidschatten aufgenommen und beginnend am Rand des blauen Lidschattens den Pinsel hin und her geführt, bis ein ausschattierter Übergang entsteht.
  • Ebenfalls wird der untere Wimpernrand mit dem blauen Lidschatten einschattiert. Damit keine harte Linie entsteht, sollte diese Linie gut verblendet werden. Die Schattierungen werden am äußeren Wimpernrand zusammengeführt.
  • Anschliessend wird noch ein Concealer unter dem Auge aufgetragen, um Farbpigmente abzudecken, die eventuell beim Schminken heruntergerieselt sind, abzudecken.
  • Die Wimpern mit kräftiger, schwarzer Wimperntusche nach oben tuschen. Um das Volumen zu erhöhen, kann die Wimperntusche gerne mehrmals aufgetragen werden.
  • Mit einem schwarzen Kajalstift die Linie des inneren unteren Augenlids nachziehen.


Zum Schluss noch Rouge und einen auffälligen Lippenstift auftragen und fertig ist der perfekte Look für die Silvesternacht. An dieser Stelle wünschen wir Frohe Weihnachten und einen unvergesslichen Jahreswechsel. 

 

Bildquelle: nastya_gepp / pixabay.com