Diese Vorteile bietet ein Lipgloss

am . Veröffentlicht in Kosmetik

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Lipgloss

Nahezu jede Frau wünscht sich volle Lippen, daher bieten viele Kosmetikhersteller eine grosse Auswahl an Lipgloss an. Bei Lipgloss handelt es sich um eine mit Feuchtigkeit spendenden Stoffen hergestellte pflegende Lippenfarbe und ist der Einstieg in die grosse Kunst des Lippen Make-Up. Pflegende Wirkstoffe und Öle sind die Basis bei jedem Lipgloss. Gleichzeitig ist er schnell und einfach aufgetragen, man kann sich nahezu nicht vermalen und sexy Lippen sind garantiert.

Lipgloss ist ein besonderes Beauty - Element

Allerdings greifen nicht nur Anfängerinnen gerne zum Lipgloss. Durch die flüssige Form füllt das Gloss auch erste, noch unauffällige, Fältchen in der Lippe und verjüngt damit das Aussehen. Inzwischen sind auch Lipgloss mit Kollagen für üppige Schmollmünder im Handel erhältlich. Lange Zeit galt es als Nachteil, dass Lipgloss nicht lange hielt und immer wieder nachgetragen werden musste. Diesem Problem haben sich die Hersteller in der Vergangenheit intensiv gewidmet, inzwischen sind auch lang anhaltende Farben im Angebot.

Einige Tipps sollte man unbedingt beachten, soll das Lipgloss seine Wirkung als Beauty - Element voll entfalten und entscheidende Auswirkung auf das Aussehen haben. So kann eine pflegende Grundlage durchaus Sinn machen. Hilfreich ist es, die Lippen mit einem Konturenstift vorher zu bearbeiten und nachzuzeichnen. Das sorgt für eine gleichmässige Form, nichts kann verlaufen. Um gleichzeitig den Eindruck harter Linien zu vermeiden, sollte vor dem Auftragen des Lipgloss der Konturenstift mit den Fingerspitzen verrieben werden.

Unübersehbare Vorteile als Make-Up

Wie schon erwähnt, spendet Lipgloss, durch die flüssige Konsistenz, wesentlich mehr Feuchtigkeit als ein Lippenstift. Da insbesondere im Winter spröde Lippen als Problem erkannt werden, ist Lipgloss die perfekte Vorbeugung. Hinzu kommt die Transparenz, die mit keinem Lippenstift zu erreichen ist. Die Anwendung ist vollkommen unproblematisch, die verschiedenen Duft- und Geschmacksrichtungen sorgen zusätzlich für besondere Beliebtheit.

Viele Frauen besitzen keine allzu grossen Kenntnisse im Schminkbereich, obendrein fehlt oft auch die Zeit. Bei der Anwendung von Lipgloss kann man kaum Fehler machen, der Look ist am Ende immer perfekt. Auch der Preis ist eigentlich ein Argument für Lipgloss, er ist prinzipiell günstiger als ein Lippenstift. Natürlich muss man auch hier Qualität, Menge und Marke berücksichtigen. Guter Lipgloss ist im Handel schon unter 5 Franken erhältlich, man kann aber auch 50 Franken und mehr ausgeben.

Nachteile fallen nicht wesentlich ins Gewicht

Selbst die beste Erfindung der Welt hat natürlich auch ihre Nachteile, wenn sie auch nur gering sind. Die Farbe ist nicht ganz so intensiv wie bei einem Lippenstift, man muss ihn auch nicht, trotz aller inzwischen erfolgten Verbesserungen, nicht immer wieder auffrischen. Ausserdem verwischen die Farben bei einem Lippenstift nicht so schnell wie bei einem Lipgloss. Wer lange Haare hat und womöglich gerne tanzt, wird auch über das Problem der klebenden Haare nicht ganz so begeistert sein. Damit sind die Nachteile aber auch schon abgearbeitet.

Bildquelle: stux / pixabay.com