Augen-Make-up-Trends 2017

am . Veröffentlicht in Kosmetik

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Wenn das Outfit stimmt, fehlt meist nur noch das Make-up. Besonders das Augen-Make-up sticht hervor. Bei den Augen-Make-up-Trends für das Jahr 2017 wird vor allem auf den Slept-In-Look wert gelegt. Rauchige Katzenaugen lösen hierbei im Frühjahr/Sommer 2017 die strengen Smokey-Eyes der Vorsaison ab. Auch beim Freehand-Look wird viel Wert auf saubere Handarbeit gelegt. Zugleich besteht ein Hang zu intensiven Farben oder zu überhaupt keinem Make-up. 

 

Slept-In als großer Renner

 

Einer der größten Augen-Make-up-Trends des kommenden Frühjahrs bzw. Sommers ist der Nachtlook. Die Augen sehen hierbei aus, als wäre die gesamte Nacht über Party gemacht und das Abschminken vergessen worden. Beim Slept-In-Look sind Lidschatten sowie Eyeliner mit Absicht verwischt. Der Make-up-Trend setzt sich dadurch stark vom Vorjahrestrend der streng wirkenden Smokey Eyes ab. Um den Slept-In-Look zu erzielen, wird lediglich ein flüssiger Eyeliner sowie Mascara benötigt. Letzterer wird mit mehreren Schichten auf die Wimpernspitzen aufgetragen. Anschließend wird das gesamte Make-up leicht mit den Fingern verwischt, um den Look zu erzielen. Dies soll dazu führen, als sähe das Make-up aus, als wäre es direkt nach dem Aufwachen verwischt worden. 

 

Freehand im Kommen

 

Ebenfalls viel Hand anlegen muss Frau, wenn sie den Freehand-Look auftragen möchte. Bei diesem Look wird Puder anstatt Lidschatten verwendet. Einzelne Puderstreifen werden mit der Hand auf die Lider aufgetragen. Diese reichen letztendlich bis zur Schläfe. Der Look eignet sich sowohl für Partys wie für den Alltag. Farblich ist erlaubt, was gefällt. Für einen Alltagslook empfehlen sich allerdings hautfarbene Nuancen, da der Look dennoch stark hervorsticht. 

 

Kräftige Farben und Metallic bekommen ein Revival

 

Als zeitliches Revival wurden die 80er-Jahre auserwählt. Der Lidschatten springt dabei durch seine intensiven Farben klar hervor. Hier gilt: je intensiver desto besser. Neben Rot sind andere ausdrucksstarke Farben wie Orange gern gesehen. Um den Lidschatten arbeiten zu lassen, wird auf den Einsatz von Eyeliner verzichtet. Wer es etwas dezenter haben möchte, greift hingegen zu metallischem Lidschatten. Sowohl bei allen intensiven Farben wie beim Metalllook ist eine hohe Pigmentierung erforderlich, damit die Farben gut rüberkommen. Wie der Metalliclook erzielt wird, ist reine Geschmackssache. Viele Frauen greifen hierfür auf hoch pigmentierte Lidschatten in Gold- und Silbernuancen zurück. Andere hingegen schwören auf farbenfrohe Eyeliner mit Metallglanz. Für ein ultimatives Metallic-Gefühl können dabei Lidschatten und Eyeliner kombiniert werden. Wer den Look untermauen möchte, hält sich dafür beim restlichen Make-up zurück. 

 

Farbe nicht nur auf den Augen

 

Ebenfalls stark metallisch ist der Glitterlook des kommenden Jahres. Glitter befindet sich auf Lippen, Augen oder in Form von interessanten Formen in anderen Teilen des Gesichts. Vor allem im Frühling ist der Glitterlook angesagt. Weniger Glitter, dafür eindeutig mehr Farbe bekommen Augenbrauen verpasst. Auf den Laufstegen der Welt waren bereits gelbe, violette oder weiße Augenbrauen zu sehen. Die farbigen Augenbrauen werden dabei entweder ans restliche Augen-Make-up angepasst oder sprechen für sich. Dadurch werden farbenstarke Kombinationen Realität. Der Look mag zwar nicht besonders alltagstauglich sein, sorgt aber garantiert auf Partys für einige Blicke.

 

Blau als bleibender Trend

 

Einer der Trends, über den Frau im Jahr 2017 nicht hinwegkommen wird, ist blauer Lidschatten. Kräftiges Hellblau wird gleich oft getragen wie dezentes Dunkelblau. Die Farben schmeicheln vor allem braunäugigen Trägerinnen. Wer hingegen blaue oder grüne Augen besitzt, sollte den Look mit mehreren Nuancen vor dem öffentlichen Präsentieren ausprobieren. Der Look war nicht nur auf zahlreichen Laufstegen vertreten, sondern ist auch alltagsgeeignet. Für die Abrundung des Looks wird nur ein Eyeliner verwendet, da die Farben genug für sich sprechen. 

 

No Make-up at all!

 

Wer sich gegen Make-up im Allgemeinen im nächsten Jahr entscheidet, geht auch mit einem großen Trend. Clear Skin benötigt lediglich eine reine Haut ohne jegliches Anzeichen von Make-up. Wer dennoch nicht auf den Einsatz von Make-up verzichten möchte, kann gern Hautunreinheiten oder Augenringe abdecken. Dieser Look eignet sich stark als Alltagslook, da er keinerlei Zeitaufwand benötigt.

 

Bildquelle: sallina13 / pixabay.com