Haut und Haar: Kokosnussöl 

am . Veröffentlicht in Beauty

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

War es vor ein paar Jahren noch das altbewährte Olivenöl, ist es heute Kokosnussöl, das aufgrund seiner vielen guten Eigenschaften zum absoluten Beauty-Elixier wird und in keinem privaten Beauty-und Kosmetiksortiment fehlen sollte. 


Das reichhaltige und gutriechende Öl spendet Feuchtigkeit, pflegt und versorgt die Haut mit genügend Feuchtigkeit und gibt ihr Elastizität und Spannkraft. Ob für Haut,Haare,Nägel oder Lippenpflege - Kokosnussöl ist ein effektiver Allrounder. Man kann das native Öl, was es in jeder Drogerie gibt, pur anwenden, in dem man es kurz erwärmt und anschliessend aufträgt und einziehen lässt. Doch auch in einigen tollen Kosmetik- und Beautyprodukten ist Kokosnussöl mittlerweile ein wichtiger Bestandteil der Rezeptur. 

Als wäre das alles nicht genug, wirkt das Öl sogar noch antibakteriell und wundheilend und kann auf Wunden, Entzündungen oder Pickel aufgetragen werden, um sie zu lindern und zu einer schnelleren Heilung beizutragen. Auch Narben oder Dehnungsstreifen lassen sich mit der regelmäßigen Anwendung sichtbar vermindern. 

 

Back in the 80‘s - Baskenmütze und Bauchtasche sind cooler als je zuvor 

 

Während Bauchtaschen lange Zeit nur von älteren Herren im Urlaub getragen wurde und bei modeaffinen Leuten komplett verschrien war, ist die praktische Tasche endlich wieder zurück in der Modewelt. Und das nicht alleine - ebenfalls ein unvergesslicher Trend aus den 80ern ist die altbekannte Baskenmütze. In jeglichen Formen, Materialien und Designs kehrt sie zurück in unser modisches Bewusstsein und ist momentan für jede Fashionista ein Must-have Accescoire, das jedes noch so süße Outfit abrundet und ihm den nötigen Pfiff verleiht. 

Aus Lack,Leder,Samt oder Seide - die flachen Kopfbedeckungen gibt es in jeder erdenklichen Variation und es ist für jeden Stil etwas dabei. 
Gerade im Herbst, erfüllen die Mützen nicht nur einen stylishen, sondern auch einen praktischen Zweck und ergänzen jedes Herbstoutfit. Ebenfalls ziemlich praktisch und funktional ist die Bauchtasche. Doch funktional heisst nicht gleich unmodern und seit den 80ern hat sich einiges getan. Schlichte und langweilige, farblose Designs weichen ausgefallenen und extravaganten Modellen - man mag es kaum glauben, die Bauchtasche ist mittlerweile sogar ausgehtauglich. Offensichtlicher Vorteil : Stand man früher noch seine Clutch umklammernd, steif auf Parties rum und hatte keine Hand frei, kann man heute alles in seiner Bauchtasche verstauen und hat immer alles griffbereit ohne nerviges Kramen. 

 

Das Phänomen : Sex mit dem Ex 

 

Die einen sagen, Sex mit dem Ex sei wie aufgewärmtes Essen - es ist zwar sättigend und noch genießbar, hat aber deutlich an Geschmack eingebüsst. Die anderen sagen, was sich bereits bewährt hat, kann so schlecht nicht sein und schließlich weiß man was man bekommt. 
Sex mit dem Verflossenen, ob nun kurz nach der Beziehung zum Trösten oder nachdem einige Zeit seit der Trennung vergangen ist und man scheinbar schon übereinander hinweg war - dieses häufige Kuriosum ist beinahe jedem schonmal passiert und hat wohl einen Reiz des Verbotenen, weswegen so viele sich davon angezogen fühlen. 
Wenn man sich in beidseitigem Einverständnis trennt, ist Sex oder Nähe mit dem ehemaligen Partner, zunächst nichts woran man im Normalfall denkt. Doch vielleicht befeuert genau der Moment der Trennung und eben die Erkenntnis, dass man diese Person jetzt nicht mehr hat, die ganze Situation und verstärkt den Reiz noch ein mal Sex zu haben enorm. Solange beide emotional mit der Situation klar kommen und die Verhältnisse geklärt sind, ist das ja auch völlig legitim und es gibt grundlegend nichts dagegen einzuwenden. Ist jedoch eine der beiden Parteien gefühlsmässig noch sehr involviert und sieht es nur als eine Möglichkeit die Beziehung zu kitten und handelt nur aus einer Hilflosigkeit und Einsamkeit heraus, ist das kleine Abenteuer definitiv nicht zu empfehlen, da es einiges anrichten kann und alte Erinnerungen und Gefühle wecken kann, die aus gutem Grund nicht mehr präsent waren. 

 

Eine Frau, ein Buch - The booklet 

 

Die Frau von heute ist ein wahres Multitalent: fürsorgliche Mutter, liebende Partnerin, zuverlässige Freundin, gute Tochter und engagierte Mitarbeiterin - bei diesen ganzen verschiedenen Rollen, die man im Alltag einnimmt und koordiniert, verliert man manchmal den Überblick und kann sich auf nichts mehr richtig fokussieren. 
Deswegen gibt es ein Buch für eine Frau und eine zielführendere Organisation, die einem den Weitblick gibt. Ein einfaches kleines Notizbuch das symbolisch, aber auch inhaltlich 
alle einen betreffenden Themen zusammenführt und organisiert. Ziele, Anregungen, Wünsche, Pläne und Erkenntnisse, die man gewonnen hat, gehören in dieses Buch. Hat man sich zum Beispiel vorgenommen diesen Monat mal mehr zu unternehmen, wird das sofort schriftlich umgesetzt - der Wunsch wird formuliert und auch begründet, andere Termine und Verpflichtungen werden koordiniert um ein mögliches Zeitfenster zu schaffen, Ideen werden gesammelt und notiert und wenn man es umgesetzt hat, kriegt das ganze einen Haken. Diese Konsequenz in der Buchführung wird einem helfen, auch in der Umsetzung konsequent zu bleiben und durch das Aufschreiben eines bloßen Gedanken manifestiert sich dieser und wird somit viel greifbarer. Merke: Definieren Sie Ziele so genau wie irgendwie möglich, sodass sie messbar werden ( Beispiel : Anstatt „mehr Sport machen“ , schreiben Sie lieber „2* die Woche 1h laufen für Gesundheit und Kondition“), denn je messbarer der Faktor, desto größer das Erfolgserlebnis.

 

Bildquelle: Free-Photos / pixabay.com

Das Magazin für die Frau

Frauenseite.ch ist das etwas andere Magazin für die moderne Frau. Unsere Webseite soll eine Informationsplattform für Frauen sein die voll im Leben stehen und sich gerne über aktuelle Informationen von Beauty, Fashion und Lifestyle informieren. Wir bieten täglich neue Artikel über Kosmetik, Mode und Gesundheit von Frauen für Frauen geschrieben. Mit wertvollen Tipps zum Alltag und Leben wollen wir unser Angebot abrunden. Hier erfahren Sie mehr über frauenseite.ch.